Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Posted by on Feb 15, 2018 in Allgemein
Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Schreiben ist für mich mittlerweile ein sehr hilfreiches Tool geworden, um Erfahrungen in meinem Leben zu verarbeiten, mit Abstand zu betrachten und Inspirationen daraus zu schöpfen. Längere Zeit haben mich Gedankenstrukturen, wie »es gibt schon unzählige Blogs«, »was soll ich denn Neues schreiben« oder »wen interessiert dies schon«, zum Start des Blogs gehindert. Immer diese Ausreden im Kopfkino. Da brauchte es in den letzten Wochen wiederholt von Freunden Tritte in den Hintern, um meine kreative Ader in Bewegung zu bringen.

In der nächsten Zeit werde ich Gedanken und Geschichten, die mir aus dem Herzen sprudeln quasi von der Seele schreiben. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Themen rund um die Natur, Gesundheit und Spiritualität; aber auch eine Brücke zu schlagen zum gegenwärtigen Weltgeschehen finde ich stets sehr spannend.

Den Blog schreibe ich in erster Linie für mich selbst. In einer Phase beruflicher Neuorientierung kristallisiert sich wahrscheinlich der weitere Weg durch die Essenz der Geschichten heraus, die hier näher beleuchtet werden. Sicherlich befinden sich einige Menschen in ähnlichen Lebenssituationen. Darum sollen sich Herzens offene Leser eingeladen fühlen, aus meinen Gedanken und Erfahrungen, das für sie Nützliche herauszupicken.

Daher sollen die Posts im erweiterten Kontext

  • meine Sicht der Dinge der Welt näher bringen
  • ein Augenöffner für mich und interessierte Leser sein
  • ein gegenseitigen Erfahrungstausch anregen
  • Impulse für meine persönliche Entwicklung kreieren
  • für eine breite Masse verständlich sein und nicht nur für eine Scientific Community.